Dr. med. univ. Gerard Mertikian

Facharzt für Radiologie

5/5 (4)

Patientenbewertung

Ordination für Gefäßdiagnostik und Gefäßtherapie

Leitender Oberarzt der interventionellen Radiologie im Krankenhaus Wien Hietzing.

Dr. Gerard Mertikian

Ordinationszeiten

Montag 14-18 Uhr
nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung.

Kontakt

Dommayergasse 2
1130 Wien

T: 01 877 80 60 oder 0699 1956 24 03
M: ordination@arterien.co.at
W: arterien.co.at

Meine Leistungen in der Gefäßdiagnostik und Gefäßtherapie

Krampfadernbehandlung

Krampfadern veröden mit Schaum (Schaumverödung). Ambulant unter lokaler Betäubung. Die Verödung dauert 15-20 Minuten, anschliessend können Sie meine Ordination verlassen und sind voll arbeitsfähig. Es gibt kein Risiko der ungewollten Gewebsverbrennung, da die Krampfader nicht thermisch erhitzt wird.
Mehr Information >

Vorsorgeuntersuchung

Anamneseerhebung und Gefäßstatus (zum Beispiel bei Verdacht auf „Schaufensterkrankheit“), Erstellung des Risikoprofils, Blutdruckmessung, Pulsmessung, ABI-Messung, Ultraschalluntersuchung (Sonografie) der Bauchaorta um ein Bauchaortenaneurysma auszuschließen, Duplexsonografie der Halsschlagader und der peripheren Arterien.
Mehr Information >

Radiologische Intervention

Konventionelle Angiografie, PTA (perkutane transluminale Angioplastie), Stent-Implantation der peripheren Gefäße und Stents in der Halsschlagader, Lokale Lyse bei Gefäßverschlüssen, Mechanische Thrombektomie bei Gefäßverschlüssen, Endovaskuläre Behandlung von Aneurysmen der thorakalen Aorta, einschließlich Typ B-Dissektionen und PAUs (penetrierendes Aorten-Ulcus), etc..
Mehr Information >

2018-02-12T12:58:21+00:00

4 Bewertungen

  1. Hermann Pleiger 23. Juni 2017 um 16:31 Uhr - Antworten

    Ein außergewöhnlich fähiger und vertrauenswürdiger Arzt. Ständig auf dem neuesten Stand der Dinge und was wesentlich ist, er trifft situativ die richtigen Entscheidungen. Er versteht es dem Patienten alle Optionen verständlich zu machen. Ein Mensch der nichts vergessen hat.

    5/5

  2. Egon Merk 10. Februar 2017 um 19:33 Uhr - Antworten

    Auf Grund der Fisch – Allergie – Protamin mussten andere Möglichkeiten meiner Beipass OP gefunden werden. Herr Univ. Prof. Dr. Martin Grabenwöger hat einen außergewöhnlichen Weg gefunden und sicherheitshalber mit einem vergrößerten OP Team mit einer ausgezeichneten Anästhesistin 2009 erfolgreich durchgeführt. 2017 geht es mir noch immer sehr gut. Lfd. Kontrollen jährlich bei Dr. Mertikian.
    Ein fabelhafter Arzt der mir fas jährlich eine Arterie mittels ballon behandelt. Ich liebe Sie alle die nach einem Herzstillstand 2009 mein Leben gerettet haben.
    KHR 1. Chirurgie, 4. Med. besonders Dr. Formanek und alle die mich betreut haben.
    Die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen des KHR und deren Ärzten ist ausgezeichnet.

    5/5

  3. Julius Kratky 18. Dezember 2016 um 7:00 Uhr - Antworten

    Freundlich, kompentent, vertrauenswürdig. So habe ich Dr. Mertikian bei meiner Gefäß-Vorsorgeuntersuchung erlebt. Julius Kratky, Wien, Dez.2016.

    5/5

  4. Hans W. 23. Februar 2016 um 8:16 Uhr - Antworten

    Mein Lieblings Wunderwuzzi Doktor hat wieder einmal feinste Arbeit geleistet. Nach wiederholten Versuchen meinen „Gehapperat“ wieder brauchbar zu machen war ich – und er – zuerst der Meinung „viel hat`s nicht gebracht“ Aber wir haben uns beide getäuscht!!!! Ein bisschen warten hat sich gelohnt – jetzt läuft es wieder wie geschmiert!!!
    Dank an den Könner.

    5/5

Hinterlassen Sie eine Bewertung